ANNA

Die Anna vom Edelkiosk steht hier vor dem Aroma Bistro in Frankfurt

Esse gerne Falafel und backe gerne Kuchen. Einige meiner Rezepte gibt es auf dieser Webseite. Ab und zu ist auch ein herzhaftes Rezept dabei.

Außerdem findet ihr hier ein bisschen Werbung. Zuerst für die besten Rezepte-Blogs und -Videos, dann die Solidarische Landwirtschaft, bei deren Gründung ich dabei sein durfte, das wunderbare Magazin Forum Recht, das wirklich starke Artikel veröffentlicht und überhaupt eine grandios fleißige Redaktion aus Ehrenamtlichen vorzuweisen hat und zuletzt noch für meine im März 2024 fertiggestellte Bachelorthesis im Fach Umwelttechnik.

Inspirationen

Eat this!
Minimalist Baker
VeganShortcake
Cake Invasion
Zucker & Jagdwurst
The Easy Vegan
Yeung Man Cooking

Solidarische Landwirtschaft

Auf einer Ackerfläche in Wölfersheim, etwa 65 km von Frankfurt am Main entfernt, wird durch die Bio-vegane SoLaWi – Guter Grund seit 2020 Bioland-zertifiziertes Gemüse angebaut. Die Verteilung an die Vereinsbeteiligten erfolgt wöchentlich über verschiedene Verteilstellen in Wölfersheim, Offenbach und Frankfurt.

Möchtest du mehr erfahren oder mitmachen?
Besuche die Webseite des Bio-vegane SoLaWi – Guter Grund e.V.!

Forum Recht

Forum Recht ist ein seit Anfang der 80er Jahre bundesweit vierteljährlich erscheinendes rechtspolitisches Magazin, das vom Bundesarbeitskreis kritischer Juragruppen (BAKJ) und Forum Recht e.V. herausgegeben wird.

Es widmet sich den Themen und Positionen, die in der gängigen juristischen oder rechtspolitischen Diskussion zu kurz kommen. Dem konservativ geprägten herrschenden Diskurs im juristischen Bereich wird somit ein Zeitschriftenprojekt entgegengesetzt, in dem kritische Stimmen zu Wort kommen. Dabei wird ein offenes Forum für Autor*innen geboten, die nicht der Redaktion angehören.

Möchtest du mehr erfahren, mitmachen oder ein Abo abschließen?
Besuche die Webseite des Forum Recht e.V.!

Halbleiterindustrie

Ohne Halbleiter keine Computer, kein Internet, keine Rezepte-Blogs. Hast du Lust meine Bachelorthesis zu lesen? Hier geht es um die Potentiale zur Emissionsreduzierung von Stickstofftrifluorid (NF3) und Schwefelhexafluorid (SF6) in der Halbleiterindustrie. Veröffentlicht wurde die Arbeit am 3. April 2024 vom Publikationen-Repositorium der Hochschule Rhein-Main.

Du hast auch Lust Umwelttechnik zu studieren?
Mehr Informationen zum Studiengang findest du auf der Webseite der Hochschule Rhein-Main in Rüsselsheim.